Ferienprogramm 2018 in der Schokoladenwerkstadt

Am Freitag, den 17. August 2018 machten wir uns mit zahlreichen Kindern auf den Weg nach Waldenbuch in die Schokoladenfabrik Ritter Sport.

Nach einer kleinen Stärkung auf dem Parkplatz, besuchten wir das Firmenmuseum. Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit, in der „Schokoladenwerkstatt“ ihre eigenen Schokoladenkreationen herzustellen.

IMG-20180817-WA0049IMG-20180817-WA0048

Dabei hatten sie eine große Auswahl an Zutaten. So kam es, dass die unterschiedlichsten Sorten wie zum Beispiel „Marshmallows mit Zitrone“ oder „Smarties mit Gummibärchen“ zustande kamen.

IMG-20180817-WA0012IMG-20180817-WA0035

Nachdem die Schokoladentafeln abgekühlt waren, konnten die Kinder diese in ihren zuvor selbst gestalteten Verpackungen einpacken.

IMG-20180817-WA0029IMG-20180817-WA0026

Im Anschluss schauten wir uns noch einen interessanten Film über die Herstellung von Schokolade bei Ritter Sport an.

Zu guter Letzt hatten wir alle noch die Gelegenheit, im Einkaufsladen unsere Vorräte für Zuhause mit (Bruch-) Schokolade aufzufüllen.

Den Kommentaren der Kinder zufolge war dies ein gelungener „süßer“ Nachmittag.

IMG-20180817-WA0032

Hier gibt’s noch mehr Bilder…