Bericht Weihnachtsfeier & Ehrungsfest

Am Sonntag, den 10.12.2017 fand unser Geburtstags- und Jubiläumsfest statt. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal diese Feierlichkeit mit unserer Weihnachtsfeier verbunden.

Den Auftakt machte unser 1. Orchester. Dann gratulierten die beiden Vorsitzenden Benjamin Schöllhammer und Manuel Dümmel all jenen die dieses Jahr einen besonderen Geburtstag feiern konnten.
Danach wurden unsere Jubilare geehrt, die auf viele Jahre Mitgliedschaft im Verein zurückblicken können.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt: Ulrike Buck, Kai Haug, Max Haug
Für 40 Jahre wurde geehrt: Peter Buck

Für 50 Jahre wurden geehrte: Rose Buck, Heinz Reichert und Luise Schwenkel

Für 60 Jahre wurde geehrte: Marga Wörner

Für 70 Jahre wurden geehrte: Wilhelm Buck, Rudolf Christner, Günther Dümmel, Otto Kraut jun., Wilhelm Kullen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei unseren Jubilaren für ihre lange Treue zum Verein bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich unseren Jubilaren, die uns schon ein halbes Jahrhundert, bzw. noch länger unterstützen. Vielen Dank!

Das Orchester spielte im Anschluss noch ein paar Musikstücke.

Nach einer kleinen Pause mit Kaffee, selbst gemachten Kuchen und Plätzchen ging der offizielle Teil unserer Weihnachtsfeier weiter.

Unsere jüngsten Spieler – die Schüler der Schul-AG der Peter-Härtling Schule – zeigten was sie alles in den letzten fünf Übungsstunden gelernt haben. Sie verzauberten unsere Gäste mit weihnachtlichen Klängen.

Im Anschluss folgte unsere Jugend vom Harmonikaclub ebenfalls mit weihnachtlichen Stücken.

Die Kinder von unserem Dirigenten Igor Omelchuk bewiesen ihr Können am Keyboard und an der Melodica.

Unsere Jüngsten haben es toll hinbekommen, was man auch dem Applaus entnehmen konnte.

Natürlich durfte an unserer Weihnachtsfeier das „Christkind“ nicht fehlen und jedes Kind erhielt eine kleine Überraschung.

Last but not least spielte das Ensemble „Die Newcomer Quetschen“ auf. Es nahm uns mit auf eine musikalische Reise quer durch die Musikgeschichte.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen dieser Weihnachtsfeier beigetragen haben und natürlich bei unseren Gästen für den Besuch.

Hier gibt es noch weitere Impressionen…