Bericht zum Frühjahrskonzert und „Rund um die Alb“ 2018

Frühjahrskonzert

Am Samstag, 14. April folgten zahlreiche musikbegeisterte Zuhörer der zu unserem diesjährigen Frühjahrskonzert mit dem Motto „Mit dem Akkordeon am Broadway“ in der Hülbener Rietenlauhalle.

Mit einem abwechslungsreichen Programm präsentierte das Orchester und die „Newcomer Quetschen“, unter der Leitung von Dirigent Igor Omelchuk, ihr Können.

Den Auftakt zum Konzert machte das Orchester zusammen mit unserem Gastchor „Mädels Unlimited“ aus Grabenstetten mit den Musikstücken “ Fly me to the moon“, „Über den Wolken“ und „Wer hat an der Uhr gedreht“.
Es folgten daraufhin unser bunt gemischtes Orchester der „Newcomer Quetschen“, die mit Liedern wie „The Lion King“ und „My heart will go on“ zu begeistern wussten.
Im Anschluss verzauberten unsere jüngsten Spieler die Gäste. Lars Kazmaier zeigte uns sein Können mit dem aktuellen Hit „Despacito“. Chiara Schwenkel spielte „Ich wollte nie erwachsen sein“ von Peter Maffay. Den Abschluss machte Lena Raff mit den Liedern „La Mer“ und „La vie en rose“.
Alle drei bekamen tosenden Applaus und können sehr stolz darauf sein was Sie im vergangen Jahr geprobt und neu gelernt haben.

Vor der Pause fanden 4 Ehrungen durch den „Deutschen Harmonika Verband“ statt. Dabei wurden Chiara Schwenkel für 5 Jahre aktives Spielen, Simone Heilemann für 30 Jahre aktives Spielen, Ulrike Kazmaier für 30 Jahre aktives Spielen und Alfred Eisenlohr für 60 Jahre aktives Spielen geehrt.

Nach einer kurzen Pause folgte unser 1. Orchester, welches mit Hits wie „Rocky“ , „die Schöne und das Biest“ und „Tanz der Vampire“ zahlreiche Musical-Songs präsentierte.
Nach dem Konzert haben wir unsere Gäste herzlich eingeladen, mit uns den Konzertabend gemütlich bei netten Gesprächen ausklingen zu lassen.
So wurde unser diesjähriges Frühjahrskonzert ein voller Erfolg.

Freundschaftstreffen „Rund um die Alb“

Am darauf folgenden Sonntag folgte das traditionelle 41. Freundschaftstreffen „Rund um die Alb“.
Dort präsentierten die Orchester aus Hülben, Unterlenningen, Nellingen, Römerstein und Hochwang-Erkenbrechtsweiler ein abwechslungsreiches und buntes Programm. Bei Weißwürsten und Brezeln war beste Unterhaltung geboten. Ein ganz besonderes Highlight war dabei das gemeinsame Lied zum Schluss, bei dem alle Spieler gemeinsam auf der Bühne standen und „Pretty Woman“ spielten.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei all unseren Gästen bedanken gekommen sind. Ein besonderer Dank gilt an alle Helfer und Helferinnen, sowie Kuchenspendern, ohne die dieses Wochenende in der Rietenlauhalle nicht möglich gewesen wäre.

Ihre Vorstandschaft