Vereinsausflug -Nachlese-

Bei sonnigem Wetter machten wir uns letzten Samstag pünktlich um 7.30 Uhr mit dem Bus zu unserem Ausflug in den Schwarzwald auf.
Nach ca. 1 ½ Stunden Fahrt kamen wir in Trossingen beim „Deutschen Harmonikamuseum“ an.

Dort besichtigten wir die alten Gebäude des früheren Hohner Werks bevor wir von einem ehemaligen Produktionsleiter sehr viel Interessantes über die Herstellung von Mundharmonikas und Akkordeons im Museum erfuhren.

Zur Mittagszeit bekamen wir eine dortige Spezialität, die „Trossinger Morgensupp“ serviert, dazu spielte Musik aus einer alten Musikbox.
Nach der Stärkung machten wir uns weiter auf den Weg zu den „Triberger Wasserfällen“.
Während ein Teil der Gruppe sich das Städtchen besichtigte, machte sich die andere Guppe auf den Weg nach ganz oben um die Aussicht auf die Triberger Wasserfälle zu geniessen.

Oben angekommen spielte unser 1. Vorsitzender Benjamin ein paar Lieder mit seiner Diadonischen Harmonika.
Nach einer Kaffeepause begaben wir uns wieder auf den Weg nach Hülben.
Bei einem gemeinsamen Abendessen haben wir den sehr schönen Tag ausklingen lassen.

Alle waren sich einig, dass so ein Ausflug gerne wiederholt werden kann.

SH

Hier geht’s zu den Bildern…